Thema: Anrammeln
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 01.08.2007, 14:46
Benutzerbild von Drago
Drago Drago ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: Lohr am Main
Beiträge: 879
Standard

@Anne jetzt konnte ich das besser verstehen danke. Klar hast du da schon recht, in der Beziehung benimmt er sich auf jeden Fall wie ein Rüpel. Bei mir ist glaub ich das Problem, dass Freunde die zu uns kommen, immer sagen: "Lass ihn ruhig das macht doch nix." Drago ist bei uns im Bekanntenkreis sehr beliebt und jeder findet ihn toll, süß. Er wird von jedem gestreichelt und nix was er macht, ist den Leuten unangenehm. Und ich mach dann wohl den Fehler, ihn zu lassen. Letzten endes hab ich dann aber den ungestühmen Hund im Haus. Bin ich mit ihm alleine, verlange ich von ihm schon, dass er z.B. auf seinem Platz liegen bleibt während ich putze ect. Er versucht öfter wieder aufzustehen, oder ganz dezent zu mir zu robben. Wobei ich da so streng bin, ihn sofort wieder auf seinen Platz schicke, dass ich mir manchmal selbst schon richtig kalt und herzlos vorkomm. Aber ich hoffe, dass ich eure Erklärungen richtig verstanden habe, und in Zukunft doch etwas strenger im Bezug auf seine Freiheiten sein muss. Denn natürlich wünsch ich mir einen Hund, der gelassen auf alles reagiert, und nicht wie im Moment völlig übermütig ist, bei Leuten die es zulassen.

LG Dani
Mit Zitat antworten