Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36 (permalink)  
Alt 01.08.2007, 20:33
Benutzerbild von Angel
Angel Angel ist offline
Herzog / Herzogin

Standard

@ Faltendackelfrauchen

Zitat:
Trotzdem würde ich auch nicht wollen, dass mein Hund von Fremden gefüttert wird, denn sonst lernt er, in Futtererwartung zu anderen zu laufen, auch wenn die das nicht wollen. Ich mache es so, dass ICH meinem Hund das Futter gebe, wenn Fremde sich näheren, so fixiere ich den Hund auf mich, er lernt aber auch, die Situation als angenehm zu empfinden. So habe ich alles, was ich von dieser Situation will.
Genau so mache ich es auch und so hab ich Buffy das angehen von Radfahrern abgewöhnt.
Buffy nimmt auch grundsätzlich nichts vom Boden auf, ein deutliches "Pfui" und ein sofort darauf folgendes Leckerchen von mir hat ihr sehr schnell klar gemacht Futter gibt es nur von mir.
Leider muss ich dennoch immer auf der Hut sein, da unsere verfressene Dampfwalze Odin alles aufsaugt was ihm vor die Nase kommt. Odin hab ich allerdings auch nicht als Welpe bekommen sondern 3jährig aus dem TH geholt. Mit ihm hatte ich genug damit zu tun das er nicht jeden anderen Hund auseinander nimmt und zerpflückt. Seit knapp einem Jahr sind wir jetzt soweit das wir relativ stressfrei an anderen Hunden vorbei kommen und das ist für einen Hund der so aufgewachsen ist wie Odin und dann noch ein Jahr im TH gehockt hat ein erstaunlicher Erfolg.

lieber Gruß
Elke