Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 12:28
Benutzerbild von Anne
Anne Anne ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Ich vermute mal, mit einem Abbruchsignal hast du es schon versucht.
Mir fällt noch das "Tauschgeschäft" ein, aber die Maus wird wohl zu attraktiv sein.
Meine Ratte ist ja auch ein geborener Jäger. Sie hatte die nette Angewohnheit Rebhuhn und Fasan zu scheuchen. Ich meine scheuchen, sie hat die in die Luft gebracht und hat dann versucht sie in der Luft zu fangen.
Leider wußte das Biest immer genau auf größere Entfernung, rechts, schräg hinter dem 5. Grashalm, zwischen den Brennesseln sitzt ein Fasan. Ich hab ihr das angemerkt und sie gestoppt, hat auch gut geklappt, weil sie sich verraten hat. Leider ist die nicht doof, sie hat ihre "Körpersprache" unterdrückt, und ist dann erst gestartet, wenn sie direkt am 5. Grashalm war.
Ich mache es kurz, ich hab sie genau beobachtet, man sah es ihr immer noch an. Ich hab sie gestoppt, bevor sie starten konnte. Sie darf mit Erlaubnis nach Mäusen buddeln, alles andere ist tabu. Es hat lange gedauert aber heute ist sie absolut wildsicher.
Mit meiner Chaotin habe ich ein ähnliches Problem, betrifft aber kein Wild, sondern einfach alle für sie interessanten Objekte. Das kann eine Kuhwiese, ein Misthaufen sein. Leider frißt und wälzt sie sich in Kuhfladen und im Mist.
Mal abgesehen davon, dass ich Ärger mit den Bauern bekomme, wenn sie auf die Wiesen läuft. Kleinere Erfolge hab ich schon, ansonsten arbeiten wir noch dran

Anne & Co.

In Blues we trust, Blues will never die