Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 17:20
Benutzerbild von Anne
Anne Anne ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Meiner Meinung nach verschlimmert man jedoch durch die Versuche, den Hunden die Beute abzunehmen (aus Sicht des Hunde ist das Futterneid) die Situation, weil sie sich noch mehr beeilen und dann die armen Viecher - wie Du es auch beschreibst - nicht mal mehr töten.

Da stimme ich dir grundsätzlich zu,Antje stört es aber scheinbar schon, dass das Monster die Mäuse frißt. Um das zu verhindern fällt mir nur das Tauschgeschäft ein.

Ein Abbruch durch Erschrecken möglichst frühzeitig (in solchen Fällen würde ich - hau mich jetzt nicht Anne - auch mit Disk arbeiten) ist auf jeden Fall aussichtsreicher.

Nö, ich hau dich nicht. Was meinst an was für Lösungen ich bei der Ratte gedacht habe

Bei der Ratte war das Beschäftigen eine Sache, die andere die Piepmätze, die waren ihr wichtiger. Leider ist das Biest nicht blöd, die weiß was eine Leine ist, egal ob die 1m oder 10m lang ist. An der Leine hat sie es nie gemacht, nur im Freilauf.
Wie dem auch sei, wir haben es geschafft, hat etwas gedauert, aber es hat geklappt. Heute ist sie in jeder Situation zuverlässig abrufbar.
Früher haben alle gesagt: Ohhh Gott das Vieh wird bestimmt 30 Jahre alt.
Heute sagen alle: Hoffentlich wird sie 30 Jahre alt

Antje, nicht aufgeben, ihr schafft das, ich habs hinter mir und das ist ein tolles Gefühl.

Ach ja, das hab ich vergessen, die Ratte frißt die gefangenen Mäuse, das darf sie. Nachteil, regelmäßige Wurmkuren.

Anne & Co.

In Blues we trust, Blues will never die