Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 04.08.2007, 11:38
Benutzerbild von Erna
Erna Erna ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: Hagen
Beiträge: 181
Standard Wie die Bindung stärken??

Hallo,
ich habe mit der Suchfunktion schon versucht Themen diese Art zu finden. Leider keine Anzeigen bekommen. Entweder mache ich etwas falsch und ihr "zerfleischt" mich, weil die Frage schon hundert gestellt worden ist oder ich bin nicht ganz blöd und bekomme ein paar hilfreiche Tipps.
Zum Problem: Wie beschrieben ist unser Paul ( ca.7 Monate jetzt) der dritte im Bunde. Er orientiert sich sehr an meinen beiden anderen Mäusen und Zeit zum Spieln und Kuscheln ist sehr knapp bemessen.
Bisher mache ich es so, das wir auch Einzelspaziergänge machen, wo ich versuche mich interessant zu machen mit Dummys, Bällen ect. Funktioniert leider nicht wirklich. Er geht halt schnüffel, spazieren und stur geradeaus.Oft habe ich auch nicht die Möglichkeit das Spiel zu beenden da Paul sich entschlossen hat an mir oder dem Spielzeug vorbei zulaufen, völlig uninteressiert.
Mein zweites Problem ist das er auch Körperkontakt mit mir nicht wirlich zu läßt. Wenn ich ihn zu Kuscheln schnappe, hält er es vielleicht ein oder zwei Muniten aus. Auch einfach mal neben liegen ist nicht drin. Nun bin ich wahrscheinlich durch meine Erna und Elli sehr verwöhnt, das sind wirlich Schmuser. Ohne mich ist es auf der Couch nur halb so schön.
Paul legt sich aber immer wieder ganz, ganz nah an Erna.
Liegt es daran das er ein Rüde ist und wir ihn aus schlechter haltung haben??(Angst oder Unsicherheit vor Händen und Menschen) Wie kann ich es besser machen. Er ist auch mein ersten Rüde, vielleicht sind die auch einfache "anders".
__________________
LG
Heike mit Elli, Erna und Paul
Mit Zitat antworten