Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 04.08.2007, 12:34
Benutzerbild von Bibi
Bibi Bibi ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Du nervst doch nicht!Deswegen sind wir doch auch in diesem Forum um uns gegenseitig zu unterstützen und solange zu "reden" bis es zumindest in dieser Form für dich Erfolg gebracht hat. Ich kann ja nur von mir sprechen, bei mir war es oft so das meinem Hund draußen die Bindung zu mir öfter verloren ging. Also gab es nur beim Spaziergang Beschäftigung wenn er zu mir kam, das hat er schnell verstanden. Wir haben das ganze schon mal ein 2Tage durchgezogen. War echt hart aber ich muss bei ihm einfach immer mal wieder nachfragen ob unsere Rollen noch klar sind, er ist ja auch noch jung. Meine Hundetrainern hat mir damals gesagt den Hund eben immer dann zu ingonieren wenn er was will, eben wenn er spielen will, wenn er kuscheln will usw. Solange ingnorieren bis er sich abwenndet und ihn dann zu rufen und mit ihm z.b. spielen. Wenn ich nach Hause komme tue ich so als wäre es gar nichts besonderes das ich weg war, ich lege meine sachen ab, trinke zum Beispiel was und wenn sich mein hund dann ruhig verhält und nicht mehr "bettelt" wird er ausgiebig beachtet. Meiner tat sich aber auch immer mit allein sein schwer und sprang gerne an mir hoch, deswegen muss ich da auch immer noch konsequenter sein. Also die zeit des Ingnorierens hängt also immer von dem verhalten deines Hundes ab, wichtig ist nur wirklich konsequent zu sein. Auch wenn die Dicken so tun als ob, sie merken sich besonders gut wenn sie mit ihrer Art durchgekommen sind ;-)Ach ja, Anne ist ja auch immer sehr für das "aus der Hand füttern des Hauptfutters usw." (mach ich jetzt auch immr noch). Könnte ich mir für dich auch noch passend vorstellen. Da muss er dich dann ja beachten. Gemeinsame Jagd eines Futterbeutels wäre vielleicht auch nicht schlecht.
LG, Bibi

Geändert von Bibi (04.08.2007 um 12:38 Uhr) Grund: was vergessen...