Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 21.04.2005, 11:27
Benutzerbild von morpheus
morpheus morpheus ist offline
Großherzog / Großherzogin

Standard

@Zeus: ich gehe davon aus, dass dir hier gerne jeder, soweit möglich, sachliche Informationen gibt. Du bist die Sache, ich will mich mal so ausdrücken, etwas unsensibel angegangen, das hatte so einen leichten Bildzeitungstouch. Wie die Vorredner schon treffend anmerkten, hat der Ein oder Andere hier sicher schon Ärger mit Mitbürgern und Behörden wegen der Rasse seines Hundes und der medialen Diskriminierung gehabt. Aber nichts für ungut, du hast es sicher nicht "so" gemeint.

Nochmal zum Thema: man kann sicher darüber diskutieren was Molosser sind, welche im engeren Sinne dazugehören, welche einen molossoiden Einschalg haben, etc. Dazu gibt es gewiss Leute, du dazu mehr sagen können als ich, bzw. eine andere Meinung haben als ich. Das die "Terrierartigen" nicht dazu gehören, dürfte klar sein. Deswegen sollten sie aus meiner Sicht aber keineswegs als Kampfhunde tituliert werden. Die Hunde, die heute speziell im ehemaligen Ostblock für pervertierte Wettspielchen mißbraucht werden, haben mit diesen Rassen nichts mehr gemein.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)