Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34 (permalink)  
Alt 08.08.2007, 12:03
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen runter

Dieses "Lustige Weitermachen" von Züchtern, die eigentlich Tiquäler sind, ist in erster Linie nur möglich, weil es von den Behörden geduldet wird. Eingezogene Tiere werden wieder zurückgegeben. Ok, teilweise kastriert aber die Züchter dürfen weitermachen. Und dieser Zustand ist fast überall zu verzeichnen. Mitglieder von Tierheimen und Tierliebhaber rescherschieren mühevoll, zeigen an und helfen, um dann von den zuständigen Behörden wieder ausgehebelt zu werden indem die eingezogene Tiere an den ehemaligen Züchter zurückgehen, der dann in aller Ruhe seine Ware weiter produziert und veräußert - bis zum nächsten Skandal. Listenhunde und deren Halter werden gnadenlos geandet, mit Verordnungen überschüttet und deren Einhaltung überwacht, selbst wenn keine Auffälligkeit vorhanden ist. Dieses konsequente Verhalten würde ich mir bei diesen zweibeinigen gewissenlosen Bestien auch wünschen. Davon sind wir leider weit entfernt. Mit unserem Rechtsstaat bin ich diesbezüglich überhaupt nicht zufrieden. Wir haben die Gesetze, leider werden sie nich entsprechend angewandt.

Das ist der Punkt wo man in erster Linie ansetzen sollte
Mit Zitat antworten