Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74 (permalink)  
Alt 08.08.2007, 18:06
Benutzerbild von Andrea
Andrea Andrea ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 855
Standard Vermehrer

soll und darf man nicht unterstützen, sondern anzeigen und versuchen das Geschäft zu stoppen. Das sehen wir ja alle gleich, ob wir nun gebrauchte Hunde haben oder nicht.
Wie oben erwähnt ist das nicht immer einfach. Ich denke, es wird eventuell noch ein Nachspiel für den sogenannten Züchter geben, wenn Manuela ein wenig Zeit dazu findet.Ein Hinweis an das Veterinäramt ist ja schnell getan.

Allerdings stimme ich Caro zu, daß auch die dort missbrauchten Hunde eine Chance auf Ruhestand haben sollten. Man kann durchaus dem einzelnen Hund helfen und dem Vermehrer das Leben schwer machen. Das schliesst sich doch nicht aus.
Ich halte nichts davon hier Tierschützer und angebliche Nicht-Tierschützer gegeneinander auszuspielen. Besser fände ich Tipps, wie Manuela vorgehen soll um dem Mann das Züchten zu vermiesen.
Und der Hund ist eine missbrauchte Zuchtmaschine, kein Welpe. Das macht schon einen Unterschied. Außerdem tut man so einiges wider bessern Wissens. Setzt Euch keinen Heiligenschein auf - Helft!
__________________
Gruß aus dem Norden
Andrea und Amy
Mit Zitat antworten