Ich möchte gern mal was schlichtendes zu diesem Beitrag leisten. Dass Morpheus sich von Peppi angegriffen fühlt, weil er seine Freundin angegriffen hat, ist verständlich. Widerum muss ich sagen, dass ich verstehen kann, dass Peppi sich von Michelle angegriffen gefühlt hat. Ihr widerrum muss ich zugestehen, dass ich genauso geschrieben hätte, wenn es meine Mutter betrifft, die ein rießen großes Herz für Tiere hat. Sumasumarum, ****t euch doch nicht an, es geht doch nur um eine Meinung. Und zwar um die, dass man Vermehrer nicht unterstützen sollte. Aber trotzdem hat hier wahrscheinlich fast jeder so ein großes Herz, dass er so ein Tier nicht zurück lassen könnte. Wie schon mehrfach geschrieben, Herz und Verstand spielen nicht immer gleich. Was nicht immer hilfreich, aber manchmal vielleicht ganz gut ist. Manuela wollte dieser kleinen Maus einfach ein schönes Leben ermöglichen. Der Vermehrer hätte so oder so weiter gemacht, mit oder ohne sie. Aber diese eine wirklich obersüße Schnecke wurde erlöst. Ihr könnt mit eurem Verstand nix ausrichten, denn Vermehrer gibt es, und wird es immer weiter geben. Man kann es nicht stoppen, indem man keine Tiere von dort abnimmt, das ist alles Theorie. Denn die vielen zu guten Herzen, die es nicht fertig bringen, das Tier zurück zu lassen, werden das verhindern. Aber das ist Tierliebe, und die sollte nicht einfach vom Verstand verurteilt werden.
In Peace
Dani
|