Hallo,
vielleicht habt Ihr ein paar Tips für mich. Vor einiger Zeit kam mich meine Mutter mit ihrer Hündin (Franz.Bully, 8Jahre) besuchen. Wir sind erst zusammen draußen spazieren gegangen und es war alles gut, sie haben sich beschnüffelt, sind beide frei gelaufen und waren sich ziemlich egal sozusagen, meiner tobt ja noch gerne, ist ja erst zwei, aber sie tobt nicht mehr so gern. Als wir dann wieder drin waren hatten wir keine ruhige Minute mehr. Meiner hat gleich zweimal heftig versucht nach ihr zu schnappen und sie ist gleich unter einen Tisch geflüchtet...Ich konnte von ihr kein "Fehlverhalten" feststellen, weder ist sie auf seinen Platz noch auch nur in die Nähe seiner Futterschüsseln gegangen(da ist übrigens auch nichts drin gewesen)oder ist von ir gestreichelt oder bevorzugt worden. Vor allem hat mich seine Heftigkeit etwas verschreckt, kam nicht mal ein drohen oder knurren davor. Ich hab es nicht geduldet und ihm sofort klar gemacht. Trotzdem waren wir natürlich angespannt. Sie hat das WE bei uns übernachtet und ich musste die Hunde abends getrennt schlafen lassen, weil meiner sie dauernd angeknurrt hat und sobald sich sich hingelegt hat (natürlich getrennte Decke und auch sozial kein besser Platz!) hat er sie hochgescheucht und vertrieben. Das geht echt nicht, was kann ich anders machen? Wie kann ich das üben? Wäre ja schön wenn mich andere Hunehalter mal mit Hund besuchen könnten...Erfahrungen von Euch?Ach ja, draußen ist er überhaupt nicht dominant, er spielt mit klein und groß, egal ob Rüde, kastriert oder nicht. Und wenn da einer grummelt geht er gleich weg.
Danke schonmal, liebe Grüße.
Bibi