Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90 (permalink)  
Alt 10.08.2007, 15:44
Gast20091091001
Gast

Standard

Ich möchte jetzt einmal ganz blöd fragen:
Es wurde doch kein Welpe von einem Vermehrer gekauft, sondern eine ausgenutzte Zuchthündin quasi von ihrem Elend befreit, oder?
Warum soll das den Vermehrer ermutigen immer weiter zu machen bzw. wieso, wäre die Hündin dortgeblieben, sollte sich der Züchter nicht eine neue Zuchthündin anschaffen, die "alte Gebährmaschine" ins Tierheim abschieben und "fröhlich" weiter vermehren?

Welpen dort kaufen - tabu! Aber eine gequälte Seele befreien, die wahrscheinlich sowieso bald "ausgedient" hätte und dann vielleicht weggeschmissen worden wäre wie ein Sack Müll - was spricht denn gegen Gnade?
Ich lasse mich gerne belehren, aber ich finde es eine herzensgute Tat und ich drücke alle Daumen für die Zukunft!
Hast du dem Vermehrer die Hündin abgekauft, oder hat er sie dir so mitgegeben? Das wäre das Einzige, was aus meiner Sicht verwerflich wäre: Dem Typen Geld zu geben.

@Drago: Das finde ich nicht richtig:
Zitat:
Man kann es nicht stoppen, indem man keine Tiere von dort abnimmt, das ist alles Theorie
Mit einer "man-kann-eh-nichts-ausrichten Einstellung" kann niemand zu keinem Zeitpunkt irgendetwas Grosses verändern.