Zitat:
Zitat von Simone Dustert
Ich hoffe sehr, dass es "nur" ein Magen-Darm-Infekt ist, allerdings klingt Deine Beschreibung schon anders. Ich denke in erster Linie auch an ein Problem der Nieren, dies könnte auch die nächtliche Unruhe z.B. schmerzbedingt erklären. Zudem solltest Du den Blutzucker kontrollieren lassen, vermehrter Durst Appetitverlust, verminderte Leistung können auch bei Diabetes auftreten.
|
Genau meine Befürchtungen... aber die TA wollte nicht gleich den Teufel an die Wand malen und hofft auf einen Magen-Darm-Infekt. Der Durchfall passe ansonsten nämlich nicht wirklich ins Bild (beim Fiebermessen kam noch ordentlich Schmodder raus und pupsen kann die Dicke auch noch
).
Shila hat nun vorsichtshalber ein Spasmolytikum sowie ein Antibiotikum gespritzt bekommen.
Da sich das Ömchen wirklich sehr oft übergeben hat, haben wir ein paar Beutel "Rehydration Support" mitbekommen. Falls sie das Zeug bei sich behält, wird damit der Elektrolythaushalt wieder ausgeglichen.
Außerdem lassen wir ein großes Blutbild anfertigen... die Ergebnisse sind dann wahrscheinlich morgen Mittag da.
Morgen früh möchte die TA das Mädel aber auf jeden Fall noch mal sehen. Je nachdem wie es ihr geht, können wir auch am Sonntag noch mal vorbeidüsen.
Uff. Jetzt geht es mir schon ein bissel besser... ich hasse es, untätig zuhause rumsitzen zu müssen. Aber wir wissen dann ja bald Bescheid, was los ist.
Ich danke euch allen für's Daumendrücken und die lieben Wünsche, auch für das Mortadellchen!
Grüßlies, Grazi