Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 11.08.2007, 08:31
ananda ananda ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard Zähne

Hallo Franzi,

eingentlich bin ich ja für menschliche Beißerchen zuständig, aber ich denke mal so riesig sind die Unterschiede in diesem Fall nicht: wenn die bleibenden Zähne schon durchgebrochen sind und die Milchzähne persistieren, also noch vorhanden sind müssen letztere zwingend entfernt werden. Erstens wegen der Zahnstellung und zweitens weil es "Dreckecken"gibt, die weitere Erkrankungen hervorrufen können.
Jetzt weiß ich ja nicht, in welchem Ton der TA mit Dir gesprochen hat, als Du wegen der Narkose nachgefragt hast. Tierärzte/innen haben ja meiner Meinung nach nicht nur ihre tierischen Patienten, sondern müssen auch auf die Bedenken und Nöte der Halter eingehen.
Falls ich den Eindruck hätte, der TA würde meine Sorgen nicht ernst nehmen, würde ich wechseln! Dann würde ich den Termin verschieben oder absagen und Odin bei einem anderen TA vorstellen, auf eine Woche wird es nicht ankommen.
Laß Dich von diesem Termin nicht drängen, wenn Du Zweifel hast!
Wahrscheinlich wird man die Zähne nicht ohne Narkose ziehen können, aber vielleicht gibt es verschiedene Arten und Narkosetiefen, die für Odin in Frage kommen.

Liebe Grüße und wir drücken die Daumen bzw. Pfoten für Euch!

Dagmar und Ako