Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 11.08.2007, 10:42
Akuma
Gast

Standard

Hi Franzi,

bei Vollnarkose ist vorsicht geboten!
Ich kenne mehrere die nicht mehr Aufgewacht sind.
Unter anderem ein Welpenkäufer von mir der einen Am Bulldog Mix hatte.
Es gibt 2 verschiedene Arten von Vollnarkosen!
Leider weiß ich nicht mehr wie die eine heißt.
Es ist eine Art Kurznarkose und wird immer bei Bedraf nachgespritzt.
Sie ist grad bei Molossern sinnvoll!So wurde meine Kim geröngt...mit dieser Narkose!Die kannst du auch mehrmals bei Bedarf hintereinander verwenden!
Ist schonender...Die hat die klinik mir Empfolen,das wenn ich nochmals röngten muß(da sie vergessen hat die zuchtbuchnummer einzutragen) nur mit dieser Narkose sie zu röngten.
Kim war nach 1 std wieder fit!Sie mußte die 1 Std liegen und durfte nicht laufen etc ,um die gefahr einer Magendrehung zu umgehen.Aber ansonsten war sie fast so wie immer!
Mein eigendlicher TA hat viel mit Pferden zu tun, und der macht auch mit dieser Narkose.Und er hat tunierpferde etc wenn da ein pferd nimmer aufwacht kann er seine praxis vergessen.
Und er hat selber Molosser (BM).
Suche dir einen gescheiten TA!
Ich bin mit TA auch vorsichtig!Aber ich glaub ich habe endlich den richtigen gefunden.Mein alter hat meinen Rüden auch unter dieser üblen narkose geröngt und war Tage platt. Und hat unendlich bei allem rumgedocktert...
Das gute bei meinem Doc ist das er alles macht. Es sind 3 Ärzte und er ist für Knochen zuständig, sie für Spermagewinnung/Befruchtung und Hautkrankheiten. Und Auch zähne etc .Ich fühl mich bei ihm gut Aufgehoben und das obwohl ich schon sehr Misstrauisch geworden bin!
Nachdem meine alte hündin seit den letzten Jahren tierklinik übelste Angst vor Praxen hat. Ein stück misstrauen ist immer noch da! Aber das legt sich vom ersten bis zum nächsten termin.

Ich hoffe du findest einen guten Doc!