Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 11.08.2007, 18:39
Keomas Dad
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ärger mit dem Ordnungsamt nach "Beißunfall"

Hallo ihr,
erstmal Danke für die nette Begrüßung hier
Ich hab ein Problem und wollte mal eure Meinungen dazu hören.
Also, angefangen hat alles vor ein paar Monaten, es war schon dunkel und ich war mit den Hundis draußen. Lass sie immer frei laufen wenn niemand da ist, um eine Ecke kam ein anderer Hundehalter mit einem eher schüchternen mittelgroßen Hund an der Leine den ich nich gesehen hab. Meine Hundis (Zion und Sheila) haben den Anderen etwas attakiert. Also sie haben nich gebissen,Zion hat ihn ins Ärschle gezwickt und Sheila hat versucht ihn umzuschmeißen. Aber das sieht natürlich gleich sehr schlimm aus und hört sich auch so an, vor allem wenn der andere dann Angst hat und nich weg kann wann er an der Leine ist.Muß vielleicht noch kurz sagen das meine Hunde nich agressiv sind, neigen blos manchmal dazu anderen zu zeigen wer der Chef ist, sie haben auch noch nie jemanden gebissen.
Hab mich dann entschuldigt und bin weiter, bekamm dann ein paar Tage später einen Anruf von dem anderen Hundehalter wo er mir gesagt hat das ich doch bitte meine Hunde wenn ich ihn sehe anleinen soll, kann ich auch verstehen und hab gesagt das das kein Problem sei.
Dann ist auch ein paar Monate nichts gewesen und vor einer Woche bin ich Mittags aufs Feld gelaufen und da muß man durch eine Unterführung und dann kommt gleich das Feld. Vor dieser Unterführung standen 2 Hundehalterinnen, die eine kannte ich und meine mögen der ihren Hund und die Andere hatte ihren Hund neben sich im Auto. Hab dann meine Hundis losgelassen damit sie dem Anderen hallo sagen können, sie sind dann hingelaufen , haben Hallo gesagt und auf einmal sagt die die ich nicht kannte "jetzt hat er mich gebissen" (Zion). Hab mich sofort entschuldigt und meine Hunde zu mir gerufen. Die Frau hat dann gesagt das ich meine Hunde nicht frei laufen lassen sollte wenn sie sowas tun und ist weg gefahren. Hab das ganze nicht gesehen und die bekannte Hundehalterinn hat mir dann gasagt das man wohl die Zahnabdrücke am Knie gesehen hätte aber keine Löcher oder so gewesen wären.
Hab dann mitgekriegt das die Frau die Besitzerinn von dem Hund war wo ich den Anruf gekriegt hab.
Auf jeden Fall habe ich Heute einen Brief vom Ordnungsamt bekommen wo mir dieser "Beißvorfall" und die andere Sache vorgeworfen werden und ich muß dazu Stellung nehmen.
Was erwartet mich nun, und was kann passieren? Hatte bisher noch nie solche Probleme.
Kann mir das ganze mit Zion nur so erklären, da er ja Blind ist hat er wohl denn Geruch des Hundes an der Frau mit einem fremden Hund verwechselt und wie er es manchmal macht gezwickt.
Wäre nett wenn ihr mir schreibt was ihr dazu meint

Grüße Torsten und die3 Hundis
Mit Zitat antworten