Einzelnen Beitrag anzeigen
  #103 (permalink)  
Alt 11.08.2007, 18:49
Carolina
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Simone Dustert Beitrag anzeigen
Das Thema als Diskussion finde ich auch sinnvoll, denn es ist ja ein wichtiges Thema. Alternativ wäre die Süße vielleicht im Tierheim gelandet und wäre dann vermittelt worden. Ist denn das dann der bessere Weg?
Wenn sie Glück haben, landen diese ausgedienten Zuchthunde im Tierheim, oder bekommen bis sie tot umfallen ihre Welpen. Bei der Zucht, egal ob Hund, Katze oder Pferd, gehen viele Züchter über Leichen, wenn nur die Kohle stimmt.

Und viele der Zuchthunde, die bei einem „Züchter“ der über einen Verein züchtet, gehalten wurden, werden nach dem sie ausrangiert sind, noch ins Ausland verkauft. Ich weiß von Molossern, die dann nach Polen oder Russland gehen. Andere werden einfach eingeschläfert.
Nur sehr wenige Züchter behalten ihre alten Hunde, oder versuchen sie noch in gute Hände zu vermitteln. Was ich eigentlich befürworte, dass so ein Tier auch einmal die guten Seiten im Leben kennen lernen darf.

Seht euch doch mal um, bei den bekannten Züchtern. Wer hat noch alte Hunde? Fast alles Junghunde oder im Zuchtfähigen Alter. Ich habe oft nach Zuchthunden gefragt, wollte wissen was aus ihnen geworden ist. Entweder war die Antwort, dass sie bei Verwandten sind oder wegen Krankheit eingeschläfert wurden. Ich kenne einen Züchter, so viel Verwandtschaft kann der gar nicht haben, was da angeblich schon alles unter gekommen ist.

Ein wirklich schwieriges Thema, aber manchmal geht Liebe über den Verstand Ich würde auch jeder Zeit wieder so einen Hund aufnehmen.