hallo ihr alle,
ich verstehe Eure Aufregung schon aber auch Hunde die sonst 100% "funktionieren" können auch in bestimmten Situationen mal nicht sofort hören und ich finde es können alle Beteiligten etwas an der Situation lernen, natürlich verbessern aber auch lernen etwas gelassener zu werden. Natürlich muss man zusehen das nichts passiert aber wenn ich immer ängstlich um die Ecke oder auf den Wegen schleiche weil da könnte ja einer stehen oder sonstwas tue ich mir, meinem Hund und später auch allen anderen damit auch keinen Gefallen. Jeder macht mal einen Fehler und ich habe schon das Gefühl das manche von euch wieder gleich sehr heftig werden. Ihr habt doch alle schon mal einen Fehler gemacht und mußtet lernen , oder? Wie oft habe ich es schon erlebt das gerade kleine Hunde im Wald unangeleint auf meinen loslaufen und er dann einen Satz macht weil er spielen will und die sich dann aufregen weil er ja ach so groß ist... dann heißt es ich hätte meinen Hund nicht im Griff und soll ihn doch angeleint haben! Frechheit! Und ich muss eben lernen das es immer wieder Leute gibt die meinen nur ihr Hund darf frei auf andere zulaufen... Also, ich möchte noch mal sagen, ich kann eure Meinung verstehen nur ich habe mit dem Ton schon wieder meine Probleme, kann man nicht kritisch sein ohne diesen vorwurfsvollen und belehrenden Unterton? Er hat auf eure Hilfe gehofft, ist erwachsen und hat schon verstanden das es ungünstig war wie es gelaufen ist.
LG,Bibi