Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27 (permalink)  
Alt 12.08.2007, 13:33
Benutzerbild von Anne
Anne Anne ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Muß vielleicht noch kurz sagen das meine Hunde nich agressiv sind, neigen blos manchmal dazu anderen zu zeigen wer der Chef ist,

Bitte mal richtig lesen, wenn ich weiß wie meine Hunde reagieren, dann ist noch größere Umsicht geboten.
Es geht hier um einen Wiederholungsfall. Die betroffenen Hundebesitzer haben das Gespräch gesucht, sie haben nach dem ersten Vorfall angerufen.
Wie gesagt, ich hätte das OA nicht eingeschaltet, verstehen kann ich die Leute aber.
Und bitte nicht wieder die unangeleinten Fußhupen ins Gespräch bringen. Leute, es geht hier um zwei große, wehrhafte Hunde. Es ist wohl ein Unterschied ob ich mit nem 5Kg oder nem 50KG Hund unterwegs bin.
Ich leine meine Hunde nur in übersichtlichem Gelände ab, zum Schutz meiner Hunde und aller irdischen Mitbewohner.

ich verstehe Eure Aufregung schon aber auch Hunde die sonst 100% "funktionieren" können auch in bestimmten Situationen mal nicht sofort hören

Eben darum muß man sich umsichtig und vorausschauend verhalten.Besonders dann, wenn man einen blinden Hund hat. Das wird von euch nicht berücksichtigt. Ich schreibe das nicht um zu ärgern , sondern aus meinen Erfahrungen mit einem blinden Hund.
Natürlich machen wir alle Fehler, man muß aber auch aus seinen Fehlern lernen.
Das Pech in diesem Fall ist einfach, dass es zwei Zwischenfälle mit denselben Personen gab.
Mal ganz ehrlich, wer von euch läßt seine zwei großen Hunde bewußt auf fremde Menschen zulaufen?
Kontaktiere die Leute, Blumenstrauß, ne gute Flasche Roten, entschuldige dich aufrichtig und spreche dann mit dem OA.
Erkläre ihnen, dass dein Hund blind ist und auf Grund dieser Behinderung geschnappt hat, gebissen hat ja nicht. Gelobe Besserung und vermittel dem OA glaubhaft, dass sich ein derartiger Vorfall nicht wiederholen wird.

Viel Glück

Anne & Co.

In Blues we trust, Blues will never die