Tiere einschläfer obwohl gesund-erlaubt!!
Hallo ihr,
meine Mutter hat ca 8 Pferde untergestellt. Seit ca (ich muss grob schätzen) 8 Monaten hat eine Frau von der Nordsee die beruflich mit Pferden arbeitet (fragt mich n. ganau was - hab eingentlich null mit Pferden am Hut) ihre Pferde bei uns untergestellt.
Vorab muss ich sagen das die Frau EXTRA von der Nordsee die Pferde zu uns nach Bayern gefahren hat da sie einen günstigen offen stall wollte. Ursprünglich wären es 3 gewesen aber eins musste sie wg. einer verletzung am Bein einschläfern. Diese Person fand ich schon am Anfang soooo unmöglich! Sie kam 1 mal im Monat zum zahlen evtl noch dazwischen mal um wg Hufschmied oder was weiss ich. Natürlich habe ich sie gegrüßt! Sie kuckte mich an u. stieg arogant ohne mich zu begrüßen über unseren Hof.... Da hat sie bei mir schon ausgesch... gehabt, man sagt Gruss Gott und Aufwiederschaun!!!! Egal...
Vor ca 2 Wochen kam sie vorbei da meine Mutter sie angerufen hat das der Hufschmied kommt.... Sie stieg aus dem Auto ging zu meiner Mutter und sagte trocken " Ich muss in 3 Wochen auf Reha und hab kein Geld und lasse die Pferde ande April einschläfern". Meine Mutter sah sie an und sagte " Gute Frau, das mit dem Geld kann man regeln aber sie können doch die Pferde n. einschläfern lassen, die sind doch gesund". Sie meinte drauf das die Pferde ende April weg müssen und sie gibt sie n. her , sie will n. das sie von jemand anderen gepflegt o. geritten werden , sie gibt sie n. her, da lässt sie sie lieber einschläfern!!!
So unglaublich sich dies anhört!!! Sie meint es ernst! Eine Freundin die auch wg dem Hufschmied u ihren Pferden vorort war (arbeitet im TH) hat sofort bei einer Bekannten beim Tierschutz angerufen. Die Dame sagte k. Thema wir können die Tiere bestimmt vermitteln! Einspruch von der Bestitzerin " Ich geb die pferde n. her sie werden eingeschläfert".
Lt der Dame von Tierschutz kannn man nix machen! Sie könnten nur eingreifen wenn die Pferde gequält werden oder n. richtig gehalten werden ect!!!