Zitat:
Zitat von dogo canario
mich würde mal interessieren welches futter ihr füttert zb. wieviel am tag, wie oft am tag und natürlich welches futter und warum?
|
Am liebsten würden wir konsequent barfen, aber nachdem Demi eine heftige Allergie gegen Rindfleisch (und andere Futtermittel) entwickelt hatte, mussten wir das leider wieder lassen.
Für sie sichere allergenfreie Futtersorten bietet Timberwolf. Sie bekommt meistens Ocean Blue, aber auch Black Forest und South West. Sie hat dadurch eine Top-Figur (trotz ihres Alters, der Kastration und gesundheitlich bedingt relativ wenig Auslauf), glänzendes Fell, keine Blähungen mehr und macht im Vergleich zu MeraDog-Zeiten deutlich kleinere, festere Haufen, die kaum riechen.
Vega bekommt -mit einem etwas schlechten Gewissen- Nutro Large Breed Maintenance. Es ist das einzige qualitativ einigermaßen hochwertige Futter, bei dem ihr Kot nicht zu weich für ihre Rute ist. Das klingt doof, ist aber wirklich der Grund.
Madame hat nämlich eine Knick- und Stummelrute, die in den ersten beiden Wirbel versteift ist, sprich: sie kann die Rute kaum heben...und würde sich sonst tagtäglich einsauen, was weder für sie noch für uns besonders angenehm wäre.
Gefüttert wird 2x täglich (morgens und spätnachmittags). Menge kann ich Dir gar nicht genau nennen... ich messe in Suppenkellen.
Pro Mahlzeit jeweils 3 Kellen, wenn's reines TroFu gibt. Ansonsten koche ich aber auch mal Reis, Nudeln, Kartoffeln. Mische Gemüsepampe drunter. Gibt es Fisch-/ Fleischmahlzeiten. Essensreste. Bei Bedarf bestimmte Futtermittelzusätze. Dazu viel Obst und Gemüse als Snack sowie die üblichen Schweinereien (Trockenfisch, Schweineohren, Kauknochen und dergleichen) und Leckerchen.