Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 15.08.2007, 15:01
Biltong
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

HI,

die Photorubrik habe ich ja schon angeschaut und das hat mich noch mehr dazu motiviert den Thread aufzumachen.
Es ist schon komisch. Ich hatte immer diesen faibel fuer die "echten" molossoiden Hunderassen. Trotzdem habe ich nen Bullterrier und American Bulldogs...soviel Molosser is nen American Bulldog nicht wirklich. Und ich dachte auch erst "was schoenes agiles und anatomisch korrektes"....es ist was anderes. Der Mastino is fuer mich eine Art Antike Majaestaet wenn du verstehst??

Ich fuehl mich dazu einfach enorm hingezogen zu diesen Tieren und glaube auch dass die ganze Art viel besser zu mir passt. Bin auch manchmal faul, sehr sehr ruhig und brauch nicht viel quatschen um zu kommunizieren *laaach* Fuer was aktives habe ich den Terrier den ich auch ueber alles liebe und niemals abgeben wuerde!

Aber sowas...Selbst nen Boerboel is im Gegensatz zum Mastino noch ziemlich agil!
Und wenn man nen grosses Grundstueck hat, in einem Land lebt ohne Kampfhundehysterie und 8 Stunden arbeiten is....da kann glaube ich son Mastino eher mit leben. Und ich mag eben total ruhige Hunde, die nicht so hibbelig sind.
Das wesen vom American Bulldog ist so nicht schlecht, aber ich liebe selbstbeherrschte Hunde.

Hatte vor Monaten mal mit einem Kontakt aufgenommen in Durban (indischer Ozean) er hat mir Bilder seiner Mastinos geschickt. Huebsche Tiere, auch sehr massig, aber mit anliegenden Augenliedern und keinem durchhaengenden Ruecken! Ich bevorzuge es auch wenn sie ne vernuempftige Brust haben. Jeder Bulldog hat ja ne bessere Brust als mancher Mastino. Das is nur ne Frage der Anatomie wie gesund der Hund sich bewegen kann, und wenn man das teilweise bei Mastinos sieht....

In Sued Afrika sind die Tiere kaum zu kriegen. Alles mehr so Misch Masch, nicht wirklich Mastino. Dann gibts hier einen der laesst seine Mastino Huendin (die super huebsch ist!!!) von seinem Pit Bull decken...und nennt das Bandog! Und die Hunde sind teils unberechenbar aggressiv weil beide Hunderassen einfach nicht zusammen funktionieren in einem Hund. Find ich voll muell....
Ich werde mich die Tage mal in Italien mal so umschauen. Vielleicht gibt es ja die Moeglichkeit irgendwo vom Dorf aus der Provinz^^ son richtigen noch zu bekommen. Is ja egal was es kostet, soll nur psychisch und physisch gesund sein!! ;-)
Mit Zitat antworten