Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 15.08.2007, 16:31
Biltong
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mastino ist nicht gleich Mastino ^^


Wieso nicht misstrauen bei Fremden? Ich denke du kannst auch nicht einen Mastino vergleichen den du in Deutschland vom Tierschutz hast als einen der in SA aus komplett anderer Zuchtlinie stammt und unter ganz anderen Bedingungen grosswird.


Wenn keiner eurer Mastino's wachsam war....wat warn denn das fuer Mastini??LOL Ich kenne die nur so dass sie immer beobachten, und lauschen und von der einen auf die andere Sekunde von 0 auf 100 sind wenn sie was hoeren.
Wenn ich da an Brutus denke, oder Alice von Eva. Die war auch nicht sonderlich aufgeschlossen bei Besuchern. Aber es gibt ja immer ausnahmen. ;-)
Wenn du in Bayern lebst dann kann der Mastino ja auch nicht "so" weil er ja ein ganz anderes Wesensbild abgeben muss als dort, wo er urspruenglich herkommt, oder??

Die Krankheiten die Mastinos haben, haben alle anderen Rassen auch. Haben sogar viele Bulldogs, meine aber nicht. Dafuer aber andere die darunter leiden und diese sind auch weissgott nicht ueberbaut!

Zitat:
oha!! Hoffentlich hört das die Berta, die mit ihren 8 Jahren immer noch viel Bewegung und vor allem Beschäftigung braucht und auch der Paul, der in jungen Jahren täglich neben dem Fahrrad gelaufen ist, damit er ausgepowert war.
So stell ich mir das auch vor! Trotzdem sind sie ruhiger als ein Bullterrier oder ein Schaeferhund!
Das heisst ja nicht dass sie im Garten versauern sollen *lach* rein das Gemuet is eben anders.

Zitat:
hat bzw. hatte keiner meiner Hunde, da ich nicht mit Druck und Härte arbeite, wodurch sie stur werden.
DAS hab ich mir schon fast gedacht! Ist beim American Bulldog auch genau das selbe. Das haben aber viele Mastino dass sie sturr sind, oder auch eigenen willen haben was ja nix mit Gehorsam zu tun hat, die Sturheit.
Meine kriegen auch nie Druck, in Deutschland hat dich ja jeder (dort wo wir gewohnt haben) nur kirre gemacht in der Birne, da haste irgendwann druck entwickelt und deswegen hatten die Hunde auch damals nen anderes Wesen als jetzt! ;-)

Danke dennoch fuer die Info's! Dann gibt es wohl auch beim Mastino enorme unterschiede?

Ich moechte dennoch so einen haben wie in meinen vorigen Posting aufgelistet. Old Style. Fremde erstmal begutachten und abwartend.
Aber ruhig und selbstsicher sind Hunde in SA eh, weil sie nicht taeglich diversen Reizueberflutungen ausgesetzt werden. Meine geniessen es in vollen zuegen ;-)


Deine HP schau ich mir jetzt mal an, wenn sie hier im Buero nicht geblockt ist!

P.s. Das Bild is genial...
pps Sabbern tun die wohl auch gut!?
Mit Zitat antworten