Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36 (permalink)  
Alt 16.08.2007, 00:14
SamGamdschi
Gast

Standard Einmal langsamer erklärt

Hallo Jacci,

ich sehe grade keinen Zusammenhang zwischen deinem Einwurf und meiner letzten Erklärung?
Der Versuch etwas über Joe zu erfahren seitens der Züchterin wird nicht kritisiert. Ganz im Gegenteil, nach meinem Informationsstand sind diese Informationen auch ausgetauscht worden. Häufig ist es jedoch so, daß Daten der Art im Komunikationsnetz untergehen, sind diese nicht eindeutig mit allgemeinen Signalworten versehen (wie z.B. "Ich muß mit dir reden wegen deinem Hund"). Finden Einleitungen sogenannt Übergangsglatt statt ( wie z.B. "Joe hat") gehen die folgenden Informationen häufig unter.
Das dem behandelnden Tierarzt hier eine Auskunftsperre erteilt wurde ist spekulativ. Wenn Anfragen bezüglich besitzerfremden Tieren an den Tierarzt herangetragen werden sind wir dazu verpflichtet unsere Schweigepflicht einzuhalten. Da diese Schweigepflicht ohne schriftliche Aufhebung gegenüber jedem Dritten besteht,wird hierdurch seitens der Tierärzteschaft sehr gerne zu Floskeln gegriffen.

@una

Liebe una,

wie ich bereits erklärt habe neigen die Menschen in akuten Situationen dazu schon kleine Fortschritte überschwenglich positiv zu bewerten. Es dürfte auch bekannt sein das ein Ausstellungsbesuch auf einer Ausstellung Samstags in Dänemark eine längere Anreise voransteht. Hättest du meine Erläuterung genau gelesen, wäre dir aufgefallen das die Verschlechterung von Joe's Situation erst von Freitag auf Samstag Nachts geschah. Einem Zeitpunkt zu dem sich Don bereits in Dänemark befand. Zum Abreisezeitpunkt hielt sich Joe's Situation im Rahmen.
Bezugnehmend auf den Einwand das keine Informationen durch den Tierarzt zu bekommen gewesen seien, bitte ich dich meinen obigen Ansatz zu Jacci zu lesen.
Über Dinge in der Zukunft kann ich keine Aussage treffen, ob und in wie weit Kathy sich bei dir meldet ist außerhalb meines Einflußbereiches. Nur weil ich um tierärztlichen Rat gebeten wurde, heißt dies nicht das ich auf andere Entscheidungen Einfluß ausüben kann oder werde.

Viele Grüße an euch Zwei

Finni und SamGamdschi