Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29 (permalink)  
Alt 16.08.2007, 09:08
Benutzerbild von Conner
Conner Conner ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard Lissy ?

Eigentlich müßte es hier ein 3. trauriges Hallo geben, aber der Züchter von Lissy sitzt in England. Ich denke aufgrund der Vorgänge um Lissys Tod sind viele so sensibilisiert, daß durch fehlende konkrete Informationen Zweifel an den so verschiedenen Geschichten auftreten.

Es gab dort auch eine Lissy, die Mutter vom B-Wurf.



Vor ein paar Monaten wurde Lissy eingeschläfert. Ich hörte nur aufgrund von aggressivem Verhalten. Ich betone : ich hörte. Lissys Tod wurde hier nie erwähnt, auch auf der Homepage des Zwingers tauchte sie nie in der Regenbogenbrücke auf. Ich kannte auch Lissy, aber nie als aggressiven Hund.

Was ist mit ihr passiert ? Natürlich, es geht mich nichts an, es geht eigentlich niemand etwas an. Aber vergessen kann man das einfach nicht und neigt natürlich dazu, bei mehreren Hunden, die dort in kürzester Zeit wegen "Verhaltensauffälligkeiten" (es ist nur ein paar Monate her) eingeschläfert werden zu denken, daß dort etwas nicht stimmt.

Abgesehen davon, daß niemand, der die Hunde die gestorben sind kannte, bestätigen kann, daß diese einen aggressiven Eindruck machten, ist es für mein Empfinden außerdem bedenklich, das mit deren Nachkommen evtl. weitergezüchtet werden sollte.

Die große Frage ist einfach auch hier immer offen geblieben -
WAS WAR MIT LISSY ?

Mela, Mutter vom A- und C-Wurf war eine tolle Rudelführerin,
Lissy war die altersmäßig nächste und ein liebes Mädel.
Joe kam wieder altersmäßig danach und ordnete sich den Damen unter.

Alle 3 waren tolle Mastiffs, die kein langes Leben hatten.

Ich glaube kaum, daß es dazu hier eine wirkliche Erklärung geben wird.
Mir tut es einfach nur furchtbar furchtbar leid um die Hunde !
Mit Zitat antworten