Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50 (permalink)  
Alt 16.08.2007, 11:21
Benutzerbild von Anne
Anne Anne ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Nur einige Punkte als Beispiel - "das ein Kaiserschnitt seitens Don und Kathy oder deren Anhänger schöngeredet würden" läßt sich in den verlinkten Beiträgen nicht finden. Einmal eine Frage: was wäre den deiner Meinung nach besser gewesen als der Kaiserschnitt? Wenn die Welpen nicht auf natürlichem Weg durch Wehen in den Geburtskanal eintreten,bleibt nur die alternative zuzusehen wie erst die Welpen in der Mutter und danach diese selbst verstirbt.

Selbstverständlich muß ein Kaiserschnitt gemacht werden, wenn die Welpen nicht auf natürlichem Weg geboren werden können. Darum ging es nicht.
Das war ein Wiederholungswurf. Die Hündin war beim ersten Wurf schon nicht in Lage, die Welpen nach diesem Rüden auf natürlichem Weg zu bebären. Da war bereits ein Kaiserschnitt notwendig. Trotzdem wurde die Hündin wieder von diesem Rüden belegt. Das hohe Risiko eines weiteren Kaiserschnittes war bekannt, ebenso das Rsiko für die Hündin, diesen Eingriff nicht zu überleben.

Nach dem elenden Tod der Hündin kamen dann Statements wie: Ich wüde es immer wieder so machen. Eine Hündin muß zwei Kaiserschnitte vertragen können. Würde man alle Hündinnen aus der Zucht nehmen, die einen Kaiserschnitt hatten, gäbe es keine Hunde mehr.
Bei diesen Aussagen mußten selbst Insider und Züchter tief Luft holen um das zu verdauen.
Jeder hat seine eigenen Vorstellungen von Zucht, jeder hat eigene ethisch, moralische Grundsätze. Für mich stand hier eindeutig der Züchterehrgeiz im Vordergrund, das Wohl der Rasse und der Zuchthunde war untergeordnet.
Das ist meine Meinung, selbstverständlich akzeptiere und respektiere ich andere Meinungen. Für mich steht aber fest, von solchen Züchtern kaufe ich niemals einen Hund.


Du bist sehr geschickt darin, durch Wortspielereien vom eigentlichen Thema abzulenken und Dinge zu verdrehen. Traurig finde ich nur, dass Corinna sich einer außenstehenden Person bedienen muß, damit Joe`s Züchterin Infos erhält.
Das hätte man auch per Telefon oder in einem persönlichen Gespräch klären können.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die