Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60 (permalink)  
Alt 16.08.2007, 15:45
Gast280210
Gast

Standard SamGamtschi

Desweiteren möchte ich hier kurz an all jene eine Mitteilung machen die sich immer wieder auf der persönlichen Ebene auslassen : Das Internet, somit auch Foren, ist nicht so anonym wie ihr hofft. Ich an eurer stelle wäre vorsichtiger mit direkt ausgesprochenen Unterstellungen. Das könnte rechtlich ins Auge gehen.

Das wird ja immer schöner, soll das eine Drohung sein ?

Mein Beitrag hier über Joe's gesundheitliche Situation kam auf die Bitte hin zustande, das ich den fachlichen Part besser wiedergeben könnte.

Warum Du und nicht der behandelnde TA ? Wäre es ihm erlaubt gewesen, hätte er diese Info ja direkt an Una geben können. Una hätte sie dann nicht auf diesem Weg einfordern müssen.

In diesem Zusammenhang, wenn hier eh mit den Vornamen umsichgeschmissen wird, würde ich vorschlagen wir schenken uns die Nicks und lassen alle namentlich die Hose runter.

Ups, diese Ausdrucksweise und das von Dir ? Laß doch mal die Maske fallen, dann lasse ich die Hosen runter.

Bezugnehmend auf Joe's Verhaltensproblemen zwei Hinweise - um Joe zum Schluß, d.h. nach der Op überhaupt behandeln zu können war eine Sedierung notwendig, jedesmal. Außerdem traten im Laufe der Zeit immer wieder Situationen mit Joe auf die als riskant einzustufen waren. So waren Berührungen des Rücken bei ihm auch für Kathy phasenweise nicht möglich.
Ein Hund sollte bei guter Konditionierung unterscheiden können ob sein Frauchen ihm helfen will.

Das ist jedoch kein Problem das sich nur bei Joe gezeigt hätte. Diese Probleme tauchen immer wieder auf.Ein Hinweis an Züchter deswegen ergeht fast täglich.
Da Lissy hier ebenfalls angesprochen wird - Lissy wurde euthanasiert da sie sich in Folge einer Tumorerkrankung agressiv gegen ihre gesamte Umwelt gerichtet hat.

Sprich Deutsch mit mir und rede nicht um den Brei, was meinst Du damit, dass der Hund so agressiv war, dass man ihn als verhaltensgestört bezeichnen könnte und entsprechend reagieren ?

Wurde Lissy "euthanasiert" (dieses Wort hat für mich einen ganz üblen Beigeschmack) weil sie agressiv war oder weil sie den Tumor hatte ?

Ausserdem warte ich immer noch auf ein Lebenszeichen, vielleicht gar eine Stellungnahme von den eigentlich Betroffenen.

Entschuldige bitte, trotz Deiner Befähigung und breitgefächerten Kenntnisse, die ich Dir nicht absprechen will, bist Du in dieser Angelegenheit nur ein nachrangiger Ansprechpartner für mich.

Nicht böse sein.