In SA hab ich bis jetzt einen Mastino gesehen der toll war im Wesen, dafuer in D etliche. Sehr sehr freundliche da wir im Hundeladen haufenweise Kunden damit hatten und welche, da konntest du dich auf 2m nicht naehern! Ok!
Wenn sie dann doch immer als so lieb beschrieben werden, warum sagt dann jeder: Kein einfacher Hund?
Beim American Bulldog hiess es auch anfangs "Die sind sowas von ausgeglichen und Familientauglich"...jaja...dann zuechtet man und stellt fest dass in einigen Linien gewaltig der Wurm sitzt.
Ich moechte auch mit Leutern diskutieren die mir erklaeren koennen was es mit dem Mastino eigentlich auf sich hat. Bin mir sicher die haben mehr drauf als sabbern und rumliegen.
Es gab mal vor Jahren...kennt ihr die Zeitung noch "Starke Hunderassen"?? Die hat damals 10 Mark gekostet und kam irgendwann nicht mehr.
Da haben sie einen 4 Seiten Bericht ueber den Mastino gebracht von einem Italiener der in Deutschland lebte und diese gezuechtet hat. Das war sehr interessant und sagt deutlich aus, dass nen guter Mastino wie gesagt auch noch was anderes kann als traurig ausschaun. Und DAS interessiert mich eben. Habe zwar auch viel Lektuere zuhause aus aller Welt, auch dieses ganze Zeug vom Fleig, aber es steht ja ueberall was anderes.
Und von Rassen Schoenreden bin ich grosser Gegner!
Fuehlt euch nicht angepisst! Ich bin manchmal nen Kritiker und etwas "zu lange dabei" um mir weiterhin durchlesen zu wollen wie herrlich und toll und freundlich nen Mops is, wie robust und krankfrei nen American Bulldog ist usw.
Bevor ich meinen Bullterrier angeschafft habe, habe ich aus Foren auch zig Sachen zu hoeren bekommen die mit meinem Bullterrier absolut in keinsterweise uebereinstimmen: Faul, Couchpotatos, dermassen ueberzuechtet, krank, keine Ausdauer,Hautprobleme,Augenprobleme,Wesensprobleme ....ich weiss doch selbst nicht was ich falsch mache, aber dennoch sag ich auch:
Die Allgemeine Meinung ist nicht die wahre Meinung!
|