Währende der Milbenzeit ....
.... muss ich jedes Jahr Cortison verabreichen.
Hallo Simone
Rocky kriegt während zwei bis drei Wochen 60mg Cortison verteilt auf zwei Portionen. Er ist dann immer voll aufgedreht und vergisst sogar mal die guten Manieren! Letzten Dienstag, wir hüteten die Jungs meiner Schwägerin hat er schnell einen gebodigt, also ziemlich grob auf den Boden gerammelt! Zu seiner Ehre muss ich sage, dass die Jungs seine Stoffballen in den Brunnen geworfen und ihm klitschnass an den Kopf geschmissen haben. Das gab Schimpfe - für alle Drei! Beim Grillieren war dann alles wieder ein Herz und eine Seele, schliesslich heist Besuch immer Extrafutter und Kinderbesuch sehr viel Extrafutter!!
Während dieser Zeit ist er auch sehr durstig und sitzt stundenlang vor dem Futternapf. Den Durst kann er immer stillen, beim Hunger setzte ich ganz klar Grenzen. Anstatt 2 x 1/2 Portion gebe ich ihm am Morgen 2/3 des Tagesbedarfes und am späteren Nachmittag den Rest. Da die Cortioson Zeit mit der Zwetschgen- und frühen Birnenreife zusammen fällt, verpflegt er sich öfters unter den Bäumen. Ich finde das nicht so schlimm und das bisschen Wespenprotein schadet ihm anscheinend auch nicht. Einziger Nachteil seine Fürze, sonst schon nicht erbaulich sind momentan der wahre Graus.
|