Einzelnen Beitrag anzeigen
  #95 (permalink)  
Alt 17.08.2007, 21:30
Benutzerbild von una
una una ist offline
Fürst / Fürstin

Standard

Habe heute Hausaufgaben gemacht, hab mir nämlich den hochwissentschaftlichen Bericht von Samgamdschi von einigen verschiedenen TÄ erklären lassen. Hätt ich vielleicht nicht machen sollen, denn die Zweifel wurden dadurch nicht weniger...

Durch den Kreuzbandriß auslösenden Vorgang erschwert, wurde der Knorpel des Knies, der Meniskus und ein Seitenband des Knies mitbeschädigt.

Diese Vielzahl der Verletzungen können nur durch einen massiven Unfall, wie Autounfall, Treppensturz , Schlag aufs Knie ausgelöst werden. Mein Tierarzt hatte schon hunderte Kreuzband-OPs, aber eben nur Kreuzband, dieses unhappy Triad ist sehr selten, weil wie gesagt, nur durch äußerste Gewalteinwirkung.

Durch das in der Schmerzmedikation enthaltene Cortison lag Joe's Gewicht bei 120kg

Nach neuesten Erkenntnissen gibt man keine Schmerzmedikamente mehr in denen Cortison enthalten ist und Cortison führt nicht zu einer Gewichtszunahme. Cortison führt außerdem zu einer verschlechterten und verzögerten Wundheilung.

Durch das post-operative Liegen,komprimierte sich Joe zusätzlich den langen Beinnerv.

Dies hätte durch stündliches Umlagern und physiotherapeutische Maßnahmen verhindert werden können.
Ein Osteopath und Masseur kann doch sowas...

Nun frag ich mich allerdings, wie kann ein Hund mit schwerster HD sich solche Verletzungen des Knies zuziehen, auch die TÄ der Uniklinik Leipzig konnten mir darauf keine Antwort geben.
Aber ich vermute auf diese Fragen kommt wieder nur blabla.
So nun wissen wir alle wieder etwas mehr, bzw. alle die es verstehen und begreifen wollen.
trotzdem viele Grüße an alle, denen ein Licht aufgegangen ist