Thema: Bodyguard
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 18.08.2007, 05:37
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.695
Standard

Nicht bös' sein, Manuela...aber ich sehe es ähnlich wie KsCaro: auch wenn ein Hund super geduldig ist und alles mit sich machen lässt, würde ich es nicht gestatten, dass man auf ihm rumturnt.

Zum einen finde ich es dem Hund gegenüber nicht fair, wenn er auch nur unbeabsichtigterweise Tritte abbekommt (und man sieht Tyson an, dass er dieses "Spiel" nicht genießt, sondern nur stoisch erträgt)... zum anderen finde ich, dass man Kindern damit das falsche Signal gibt. Sie sollten lernen, Hunde (generell Tiere) mit Respekt zu behandeln und vorsichtig mit ihnen umzugehen. Außerdem können sie durch solche Hampeleien schnell lernen, dass Hunde ihre persönlichen Spielobjekte sind, sich alles gefallen lassen müssen...und dies sogar auf fremde Hunde (mit erheblichem Gefahrenpotential für das Kind selber) oder auf erheblich kleinere, "zerbrechlichere" Hunde (mit erheblichem Gefahrenpotential für das Tier) zu übertragen.

Nicht falsch verstehen: ich glaube nicht, dass das auf dein Enkelchen zutrifft, weil die Kleine zuhause ja nun selber mit weitaus zarteren Hunden zusammenlebt und Michele sicher nicht duldet, dass sie diese nervt oder gar quält.

Trotzdem bereiten mir solche Bilder ein kleines bisschen Magenschmerzen...

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten