Thema: Bodyguard
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 18.08.2007, 11:44
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Hallo!

Tolle Fotos!

Ich denke nicht, dass man pauschal sagen kann, Kinder dürfen in dieser Form nicht mit dem Hund schmusen. Es kommt meiner Ansicht auf den Hund und das Kind an. Ich habe auch schon beim Knuddeln "auf" meinen Hunden gelegen, natürlich gewichtsentsprechend nur mit dem Kopf und nicht mit meinem ganzen Körper... Damit haben meine Hunde kein Problem, emfpinden es auch nicht als Bedrängnis oder so. Die Kinder meiner Freundin (1 und 3) haben auch mal auf Luna gekuschelt und das ist für mich - wenn ich dabei bin - völlig in Ordnung. Luna sieht die Kinder, freut sich, geht auf sie zu und legt sich schon auf die Seite. Wenn sie keine Lust auf die Kinder hätte, gäbe es bei uns genügend Platz in einen anderen Raum zu gehen. Lisa eignet sich nicht als Sofa, da sie es nicht möchte. Man merkt doch seinem eigenen Hund an, ob es für ihn zu viel ist oder nicht. Selbst mit ihren 3 Jahren weiß die Kleine, dass sie bei Lisa vorsichtiger im Umgang sein muss und es klappt sehr gut. Somit bleibt auch Lisa freiwillig bei den Kindern dabei, da sie meist Leckerlis bekommt und sie eben nicht bedrängt wird. ich finde es wichtig, dass Kinder schon früh lernen, dass jeder Hund anders ist und man z.B. auf einen fremden Hund nicht direkt zulaufen darf. So lernen die Kinder schon jetzt, dass zwar beides Hunde sind, aber beide anders zu behandeln sind. Der Sohn meiner Schwester schläft oft angekuschelt auf seinen drei Hunden und auch hier ist es kein Problem. Die Hunde stehen auf, wenn sie es nicht mehr wollen, aber meist stehen sie erst auf, wenn sie etwas "wichtigeres" zu tun haben als zu kuscheln. Sie suchen sogar von sich aus seine Nähe.

Das ist doch bei allen Tieren so. Z.B. meine Katzen: Wenn die Kinder da sind ist Snoopy nicht zu erkennen. Normalerweise begrüßt er keinen Besuch, sondern legt sich nur in der Nähe dazu. Wenn die Kinder da sind, schleicht er ständig um sie herum und kuschelt mit ihnen. Sina hingegen ist die ganze Besuchszeit nicht zu sehen. Ich denke, dass jedes Tier anders ist und man eine solche Entscheidung Tierbezogen und nicht pauschal treffen sollte.