Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 20.08.2007, 06:55
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard

Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
Wer von euch wurde schon einmal durch den eigenen Hund verletzt? Natürlich sind nicht nur Bissvereletzungen gemeint. Interessant wäre auch das Fehlverhalten (unseres) welches zum Unfall führte und natürlich die daraus gezogenen Konsequenzen.
Ach, Gottchen... mit Erläuterung? Das wird lang.

Nun denn... gebissen wurde ich in fast 28 Jahren bisher nur einmal vom eigenen Hund: ich war 8, Lilla war 1 und kaute gerade ihr erstes schön fleischiges Eisbein ab. Ich war so blöd, mich auf dem Bauch robbend auf den Hund zuzubewegen, der mich wohl als Futterkonkurrenten betrachtete und nach mir biss. Wenn man genau hinguckt, sieht man immer noch eine kleine Narbe auf meiner rechten Wange.

Danach folgten eigentlich nur die üblichen Prellungen, blauen Flecke und Verstauchungen, die man sich bei wilden Spielen zuzieht. Von den Welpenkitschen mal abgesehen.

Demona verdankte ich einen ordentlichen Hexenschuss: ausgerechnet am Morgen meines ersten Arbeitstages hatte sich das Döggelchen die linke Vorderpfote verletzt. Ich bin zwar (entgegen meiner Gewohnheit) erst mal zur Arbeit, war aber so in Sorge, dass meine Chefin mich nach 10 min nach Hause schickte, um mit dem Hund zum TA zu fahren. Pünktlich zu Praxisöffnung waren wir also da und stellten fest, dass die Pfote gebrochen wa. Hundi auf den Tisch, Pfotenverband angelegt, Hundi wieder runter. In ihrer Hektik ("Bloß weg hier!") drohte mein HD- und Kreuzbandhund auf dem Linoleum eine Grätsche zu machen... ohne drüber nachzudenken packte ich zu: nach vorne gebeugt packte ich Demona (60 kg) von hinten unter den Bauch und hob sie an. Es zog im Rücken...aber Demi stand sicher auf allen Vieren.

Am nächsten Morgen schleppte ich mich mit quälenden Rückenschmerzen zur Arbeit (hatte ja schließlich schon meinen ersten Arbeitstag vergeigt)...obwohl ich weder sitzen noch vernünftig stehen konnte. Meine Chefin schickte mich sofort zum Orthopäden, der mich gleich 1 Woche krank schrieb und mich einzurenken versuchte... die nächsten 3 Tage konnte ich dann nur noch liegen und habe vor lauter Ping geheult.

Nächster Hund: siehe nächster Beitrag.

Grüßlies, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe