Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 20.08.2007, 07:33
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.608
Standard

Auf Vegas Konto gehen -neben den üblichen Prellungen- aufgeplatzte Lippen und blutige Nasen: das Powerpaket ist halt manchmal etwas zu enthusiastisch, wenn sie "Küsschen geben" soll.

Ihr bzw. meiner eigenen Blödheit verdanke ich auch einen schiefen Finger:

Ich war mit Violetta, Demona und Vega (zarte 7 Monate alt) unterwegs und träumte vor mich hin, weshalb ich zu spät bemerkte, dass ca. 20m vor uns ein Hund auftauchte, den das Döggelchen nicht leiden konnte. Da ich die Situation schlecht einschätzen konnte, packte ich nicht nur Demi am Halsband (so hatte ich sie am besten unter Kontrolle), sondern auch den Jungspund... ohne zu ahnen, wie dieser sich in einer aufgehitzten Situation verhalten würde. Womit ich nicht gerechnet hatte: als James und Demona sich gegenseitig "anbrüllten", versuchte Vega, sich rückwärts aus dem Halsband zu winden, so dass ich -vollkommen davon überrascht- den eh nicht sonderlich festen Griff verlor und meine Finger aus ihrem Halsband herausrutschten... nur der Mittelfinger der linken Hand hing fest und klappte hintenüber... immer noch fest mit dem Halsband verdreht, während Vega aufschrie, weil sie fast stranguliert wurde!

Obwohl ich nach diesem Unfall schnellstmöglich ins Krankenhaus gefahren bin, wurde leider nicht erkannt, welchen Schaden (Kapsel-, Sehen- und Bänderverletzung) der Finger wirklich genommen hatte. Nach einem Jahr täglicher Schmerzen, einem Dreivierteljahr Krankengymnastik, einem chirurgischen Engriff wegen der mittlerweile entstandenen Knopflochdeformität und einem weiteren halben Jahr Krankengymnastik haben wir aufgegeben und ich habe mich mit dem nicht gerade ansehnlichen (dick, krumm) und halbversteiften Finger abgefunden.

Und da ich ja noch einen funktionierenden Mittelfinger hatte, habe ich mir den auch zersäbelt.

Eines Tages traf ich eine Bekannte mit ihren 7 Hunden. Einer davon - ein kleiner Spitz-Mix- hat die dumme Angewohnheit, andere Hunde dauerkläffend anzumachen und einen Teil des Rudels dadurch aufzudrehen. Nun bat mich meine Bekannte, Vega freizugeben und ihren Hund zurechtzuweisen. Die tat das auch brav und haute immer wieder brummend mit der Nase auf den Winzling (ca. 7 kg) drauf. Der wurde aber nur wütender und kläffte sie weiter an. Da ich nicht wusste, wie weit der kleine Stinker gehen würde und ich keine Lust hatte, dass die Situation eskalierte, rief ich Vega ab... doch bei der Geräuschkulisse drang meine Stimme nich zu ihr durch. Also wollte ich kurz ins Geschirr greifen und die knapp 40 kg zurückziehen. Just in diesem Moment hüpfte Vega aber wieder vor, meine Finger fanden keinen Halt, der Mittelfinger meiner rechten Hand flitschte vom Rückensteg des Geschirrs ab und wurde sofort taub. Danach schwoll er an und schließlich begannen die Schmerzen.

Stunden später bin ich dann doch mal ins Krankenhaus. Womit ich nicht gerechnet hatte: nicht nur die Kapsel war verletzt, sondern ich hatte es bei dieser saublöden Aktion geschafft, mir den Finger zu brechen.

Das Endglied dieses Finger kippt seitdem nach unten ab....
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (20.08.2007 um 11:19 Uhr)
Mit Zitat antworten