Thema: hallo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39 (permalink)  
Alt 21.08.2007, 20:41
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard

Hallo Kai,

dieses Forum dient natürlich der allgemeinen Information, aber Deine Bemerkung:

Zitat:
nur wenn dir dein zuständiges amt nicht gescheite info geben kann dann kann mann sich doch mal bei anderen leuten erkundigen aber des geht anscheinend in diesem forum net wirklich mann kriegt nur ****** zu hören .
und des warscheinlich nur weil ich so jung bin
finde ich völlig unpassend. Wenn Du hier eine Frage stellst, kannst Du nicht nur mit positiven Antworten rechnen. Auch Kritik gehört manchmal dazu und kann durchaus sinnvoll sein. Da bringt es nichts, wenn Du gleich beleidigt bist. Ein Hund ist nun einmal nicht billig, selbst wenn man keine Hundesteuer bezahlen muss, können plötzlich sehr hohe Tierarztkosten auf einen zukommen. Das kenne ich sehr gut von meiner Luna, die im Laufe ihres Lebens einen Dauervertrag beim Tierarzt hatte. Was ist dann? Ich denke schon, dass man sich solche Dinge vorher gut überlegen muss, ebenso wie die Frage, ob man genügend Zeit für einen Hund hat, wie es nach der Ausbildung mit der Zeit aussieht, was für Auflagen auf einen bei welcher Rasse zukommen etc. Das sind Punkte, die man klären sollte, bevor ein Hund bei jemanden einzieht. Das hat auch nichts mit Deinem Alter zu tun, denn diese Dinge empfehle ich jedem zukünftigen Hundehalter, egal ob alt oder jung... Du hast hier ganz gute Informationen bekommen, dennoch gehört auch Kritik dazu. Das ist nicht nur bei Deinen Beiträgen so, sondern bei allen so.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten