Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 22.08.2007, 14:29
Benutzerbild von Jochen
Jochen Jochen ist offline
Graf / Gräfin

Standard

Alle meine Rüden (Boxer, Bullterrier, Französische Bulldogge, Boston Terrier, Bullmastiff) tropften bisher, der eine abhängig von seiner Größe mehr, der andere weniger, extrem ist es natürlich bei meinem großen Bullmastiff, der proportional erheblich mehr dieser ekligen grüngelben Tropfen auf dem Fußboden und beim Schütteln auch an den Wänden versprenkelt. Ich habe mich mit diesem Thema "notgedrungen" eingehend beschäftigt und konnte über diese hier im Forum erwähnten Spülungen leider auch nur eine kurzfristige und meistens auch nur geringfügige Verringerung des "Ausflusses" erreichen.
Aus diesem Grund habe ich mich mit der ewigen Tröpfelei jetzt abgefunden und wische halt täglich die Wandflächen/Schränke/Böden usw. mit einem großen Wischtuch, denn wenn die Tropfen eingetrocknet sind, kann man sie nur mit viel Mühe und erheblich größerem Zeitaufwand entfernen......
Ich kann übrigens über Erfahrungen aus meinen Bekanntenkreis bestätigen, dass kastrierte Rüden diese Tropfen nicht bilden. Ich kenne jedenfalls keinen kastrierten Rüden, der "tropft". Diese Tropfen hängen also wohl mit der "Hormonproduktion" zusammen.