Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 22.08.2007, 16:21
Benutzerbild von arko
arko arko ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 1.180
Standard

Zitat:
Zitat von Jochen Beitrag anzeigen
Alle meine Rüden (Boxer, Bullterrier, Französische Bulldogge, Boston Terrier, Bullmastiff) tropften bisher, der eine abhängig von seiner Größe mehr, der andere weniger, extrem ist es natürlich bei meinem großen Bullmastiff, der proportional erheblich mehr dieser ekligen grüngelben Tropfen auf dem Fußboden und beim Schütteln auch an den Wänden versprenkelt. Ich habe mich mit diesem Thema "notgedrungen" eingehend beschäftigt und konnte über diese hier im Forum erwähnten Spülungen leider auch nur eine kurzfristige und meistens auch nur geringfügige Verringerung des "Ausflusses" erreichen.
Aus diesem Grund habe ich mich mit der ewigen Tröpfelei jetzt abgefunden und wische halt täglich die Wandflächen/Schränke/Böden usw. mit einem großen Wischtuch, denn wenn die Tropfen eingetrocknet sind, kann man sie nur mit viel Mühe und erheblich größerem Zeitaufwand entfernen......
Ich kann übrigens über Erfahrungen aus meinen Bekanntenkreis bestätigen, dass kastrierte Rüden diese Tropfen nicht bilden. Ich kenne jedenfalls keinen kastrierten Rüden, der "tropft". Diese Tropfen hängen also wohl mit der "Hormonproduktion" zusammen.
genau diese erfahrungen haben wir auch gemacht, bei unseren damaligen rüden, den wir kastrieren lassen mussten war esdann auch weg und viele aus unseren bekanntenkreis die unkrastrierte rüden haben, haben das selbe probl.
es wird schon bei dem einen rüden mehr und bei dem anderen rüden weniger sein, aber ich persönlich kenne keinen unkastrierten rüden der den "hundetripper" nicht hat.
__________________
LG Evi II ,mit Amboss, Piggy und für immer im Herzen Arko, Paula und meine geliebte Sweetmaus

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
Mit Zitat antworten