25,- Euro finde ich billig für einzelstunden
bei uns ist es sehr schwierig überhaupt einen trainer/in für einzelstunden zu finden, zum glück brauche ich keine/n (im moment)
das fuß gehen usw. übe ich meistens mit einer freundin (Babsi) und ihrem hund(riesenschnauzerhündin Jara) gemeinsam
der vorteil bei uns das Babsi nur einen Monat nachdem wir Onyx gekauft haben auch Jara gekauft hat und die beiden sich super verstehen
wir machen so gut wie alles gemeinsam, hundeschule wechseln wir im moment weil wir in der letzten nciht absolut zufrieden waren (welpenkurs)
wir sind der Meinung das wir unsere Hunde ohne anschreien und vor allem ohne Gewalt erziehen, in der Hundeschule schreien die die Kommandos teilweise sehr laut, wir haben einen trainer darauf angesprochen und er meinte das er die Kommandos hören möchte und der Hund den Unterschied beim Wortlaut besser versteht (so ein Blödsinn- meiner Meinung)
ausserdem steige ich meinem hund sicher nicht in die leine wenn er nicht platz machen möchte, ich habe dem damaligen trainer vorweg gesagt wenn er das einmal bei meinem hund machen sollte kann er sicher sein das ich ihm eine klatsche
meine freundin hat einige Schwierigkeiten mit Jara und da sind wir auf der Suche nach geeigneter Hilfe
ich hoffe das die "neue" hundeschule geeignete Lernmethoden verwendet
vor allem kenne sich sehr wenige leute mit molosser aus
auf die Info wie die !. Einzelstunde war bin ich schon sehr gespannt