Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 27.08.2007, 22:47
Benutzerbild von Drago
Drago Drago ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Unser Termin wurde auf Mittwoch verschoben, ihr ist was wichtiges dazwischen gekommen. Aber auf die zwei Tage kommts nun auch nicht an.

Erna@ Mit Ablenkung mein ich nicht andere Hunde oder Menschen, sondern alles was die Natur so bietet. Er ist praktisch nur am schnüffeln, jeden Busch anpinkeln usw. und da steuert er einfach hin, wo er halt gerade gern hin möchte. An der Strasse entlang läuft er z.b. ziemlich schön, aber da interessiert ihn anscheinend nicht viel. Auto´s, Radfahrer ect. sind ihm egal. Ich möchte erreichen, dass er mehr auf mich achtet, so sollte das nach meinem Empfinden sein.
25,-Euro zahl ich auch. Und ich muss sagen, ich hab mit mehr gerechnet.

Pinkdevil@Die Hundeschule haben wir auch schon hinter uns, und ebenso schlechte Erfahrung gemacht wie du und deine Freundin. Die waren DSH geprägt. Ich hatte selbst mal nen DSH und weiß, dass man die viel anders erziehen kann als nen Molosser, weil ich nun den Vergleich hab. In der HS wurde auf Drago erstens nicht besonders eingegangen, und zweitens war mir auch wie bei dir der Ton zu schroff. Dort wurde geschrieen, Drago hat mal eine mit der Kappe vom Trainer übergezogen bekommen. Und das war dann auch meine letzte Stunde dort. Angekommen ist bei Drago gar nix. Alles was er konnte oder kann, haben wir ihm selbst beigebracht und nicht die HS.
Da ich aber ehrlich gesagt in manchen Dingen nicht wirklich die beste Methode kenne, dass das auch ankommt, hab ich mich für die Einzeltrainerin entschieden. Sie trainiert ohne laute Worte oder Gewalt, sondern liebevoll.
Könnt euch gern mal ihre HP anschauen www.hilfe-fuer-einen-freund.de

Wie versprochen werd ich dann am Mittwoch berichten.

lg Dani