Also, je älter Murphy wird, er ist jetzt 10, um so sturer und eigenbrötlerischer wird er auch... Aber er ist halt ein Hund mit Charakter! Im Moment brütet er grad die Marotte aus, wenn er pieseln muß unbedingt einen Gassigang einzufordern. Garten ist ja total uninteressant und er hält dann tatsächlich so lange ein, bis sich einer erbarmt, selbst wenn man kurz vorher noch mit ihm draussen war.
Er sucht viel Ruhe, schläft natürlich viel und jetzt wo das Herzchen auch nicht mehr so will, wie es sollte, kann man den Guten auch nicht mehr so fordern. Im Augenblick ist er so ein bisschen unser Sorgenkind, nächste Woche ist wieder TA angesagt, da ich heute einen Knubbel vorne in der Brust gefühlt hab... (Krebs ist meine grösste Angst und da fahr ich lieber einmal zuviel, als zuwenig)
Manchmal frage ich mich, ob es die richtige Entscheidung war, ihm noch einen jungen Hund mit an die Seite zu geben, Frida drangsaliert ihn mitunter schon sehr; aber der TA meinte, das würde ihm auch wieder etwas Aufschwung geben.
Grüsse,
tabee