Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 31.08.2007, 08:42
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

@Anne: Das mit der Wirkung habe ich total anders gehört. "Fruchbarkeitsmäßig" tritt natürlich die Wirkung ein, aber eine "mögliche" Änderung anderer Art, sei damit nicht zu testen in der kurzen Zeit. Aber ich weiss es nicht. Wollte das nur der Vollständigkeit halber ergänzen.

@Elke: Wenn ich die Ursache kennen würde, wäre ich schlauer.

Hundebegegnungen aus dem Weg gehen tue ich nicht. An der Leine ist es auch kein Problem. Er geht auch wieder ohne zu prollen an anderen vorbei.

Das einzige Problem was ich habe, sind unangeleinte Hunde. Er scheint sich eigentlich immer erst zu freuen und ich habe den Eindruck, manchmal steht er sich selber im Weg. Mit Mädels hat er kein Problem und dann merkt man richtig, dass er richtig Spaß hat am Kontakt mit Artgenossen und es gab zwischendurch auch mal ungewollten Rüdenkontakt ohne Ausschreitungen. Am liebsten würde ich es mal mit einem super sicheren Rüden versuchen, der sich nicht provozieren läßt.

Wenn man über die Gründe "öffentlich" nachdenkt gibt es nur Stunk. Du bist unfähig als Halter, oder Du hetzt gegen die Rasse oder bist gar Rassist, oder Du liebst Deinen Hund nicht, oder, oder, oder.

Naja, per PN können wir aber gerne mal weiter überlegen...

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten