Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 31.08.2007, 09:34
Benutzerbild von Antje
Antje Antje ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Wien/AT
Beiträge: 1.291
Standard

@Theolino
Paula wiegt nun 20,0 kg bei einer Schulterhöhe von ca. 43cm.

Die Gremlins darf man in keiner Weise unterschätzen - körperlich unf geistig unterfordert bzw. nicht ausgelastet können sie furchtbar sein.
Paula wird nun langam auch erwachsen und läßt sich nun beispielsweise nicht mehr anblaffen. Ich aber hasse dieses Theater - besonders an der Leine. Geht sie ignorierend und ruhig an dem anderen Hund vorbei wird sie bestätigt und belohnt. Will sie jedoch mitmischen, erfolgt sofort ein Richtungswechsel oder andere geeignete Maßnahmen, um sie sofort im Ansatz an ihrem Tun zu hindern.
Ich habe sehr viel Arbeit in ihr Sozialverhalten gesteckt. Bisher hat sie sich aus allem rausgehalten bzw. hat sich abrufen lassen. Und ich reiss mir weiterhin Arme und Beine aus, um auch weiterhin einen sozial sicheren und souveränen Hund an der Leine zu führen.
Leider leider ist bei Theo in dieser wichtigen Phase etwas gewaltig schief gelaufen.
Da? eine Besserung durch Kastration erfolgen könnte, sehe ich eher sehr skeptisch.
Vor euch liegt eher eine lange, schwierige und auch frustrierende Zeit des Trainings für die ich euch sehr viel Geduld und Kraft wünsche.
Aber da du deinen Theo ja liebst, Andi, wirst du und deine Freundin diese aufbringen können.
Du schreibst im Übrigen, Theo geht ohne Vorwarnung los... Beschreib doch mal sein Verhalten, wenn er sein "Feindbild" erblickt. Er sendet mit Sicherheit Signale...
Mit Zitat antworten