Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 01.09.2007, 19:12
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Faltendackelfrauchen Beitrag anzeigen
Hallo,

versteh ich nicht, wieso braucht man einen Zwinger, wenn der Hund in Haus und Garten gehalten werden soll??? Alleine bleiben kann er im Haus, wenn Besuch kommt, muss man ihn auch nicht wegsperren, warum also einen Zwinger?? Grübel....

Tschüss
FDF
Weil manche Hundebesitzer ihren Hund nur bedingt im Wohnbereich haben wollen.

So einen Fall aber sehr extrem habe ich in direkter Umgebung. Diese Leute haben sich einen Schäferhund zugelegt und halten diesen fast ausschließlich im Zwinger. Bis vor ein paar Monate bei Wind und Wetter sogar rund um die Uhr auch bei Frosttemperaturen. Auf meine Anfrage warum, wurde mir mitgeteilt, das ein so großer Hund nicht ins Haus gehört. Die Räume riechen und er bringt Schmutz mit herein aber er ist trotzdem ein Familienmitglied. Außerdem wären früher die Hunde auch immer im Zwinger gehalten worden. Beide arbeiten teilweise, der Zwinger wird nur dann geoffnet, wenn jemand zuhause ist. Mittlerweile kann die Kleine wenigstens im Haus übernachten. Weil sich die Nachbarn beschwert haben. Ich für meinen Teil lehne Zwingerhaltung generell ab. Wenn ich das Haus verlasse kann ich meinen beiden Hunden unbedenklich bei geöffneten Türen das Haus überlassen.

Das Schlimme ist, das in so einem Falle noch nicht mal der Tierschutz was unternehmen kann, wenn der Zwinger und Hütte bestimmten Normen entsprechen.
Mit Zitat antworten