Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 01.09.2007, 21:33
Benutzerbild von baanicwu
baanicwu baanicwu ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.513
Standard

Zitat:
Zitat von Anja Beitrag anzeigen
Das Bild mit dem offenen Bein ist ja schrecklich:traurig3:
Ja das ganze live zu sehen auch.

Ich finde, wenn man sich nicht hundertprozentig sicher ist, dass man mit so einem Tier zusammenleben möchte, dass man immer noch Gründe hat, warum jetzt gerade nicht, aber wenn dass ist oder passieren wird, usw., usw. sollte man sich keinen Hund anschaffen!

Wenn der Hund teilweise, nur tagsüber, im Zwinger ist, spricht bestimmt nichts dagegen. Wenn der Hund in einer Wohnung gehalten wird, so dass er in den Garten kann (zumindest, wenn er mal dringend muss, oder es ihm nicht gut geht), ohne dass er erst ein paar Etagen runter muss, ist bestimmt auch alles gut.

Bei einer Etagenwohnung muss ich ganz klar von einem Molosser, aber speziell von einem Mastiff abraten. Ben wog am 03.06.2007 (in Neumünster auf der Ausstellung gewogen) 93 KG. Wenn Ben sich mal nicht bewegen kann, kann ich ihn auf jeden Fall nicht tragen.

Ich kann den Vorschlag von ananda nur unterstützen! Wenn man es schafft, regelmäßig (2x die Woche) sich um Tierheimhunde zu kümmern und es immer schafft seine Runden einzuhalten, hat zumindest schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf einen eigenen Hund.

Man darf nämlich nie vergessen: Babys werden groß, aber die Hunde werden immer unsere Babys bleiben.

Gruß baanicwu
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten