Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 03.09.2007, 11:07
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Hallo!

Ich könnte mir auch am ehesten vorstellen, dass es mit einem veränderten Gehör/Sehstärke zusammenhängt. Bei Luna ist es andersherum, sie war bei Schüssen als junger Hund schreckhaft, gewöhnte sich dann als erwachsener Hund mehr oder weniger daran und heute hört sie die Geräusche nicht mehr...

Ich habe mir damals eine CD mit solchen Geräuschen gekauft und sie Luna vorgespielt, bei vielen Hunden hilft es, ihr machte es aber auf der CD nichts aus. Du müßtest dann die Lautstärke immer so einstellen, dass es Morpheus gerade noch egal ist und dann langsam über die Tage steigern.

Ansonsten würde geziehlt Gegenden suchen, wo Schüsse fallen und mit ihm weit genug entfernt spazieren gehen. Es sollte auch hier so weit sein, dass es ihm nichts ausmacht. So kannst Du Dich dem Ort langsam nähern und er gewöhnt sich an die Geräusche ohne Angst zu haben.

Falls irgendwo plötzlich ein Schuss fällt und er will nach Hause, würde ich gar nicht reagieren. Er soll ja merken, dass Du den Schuss völlig unwichtig findest. Ich würde ihn aber nicht weiter in die Nähe zu Schüssen führen, sondern dann auch den Weg davon weg wählen.