Thema: Sos
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 04.09.2007, 13:51
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard

Hallo!

Ich denke nicht, dass die aktuellen Probleme Deines Hundes mit seiner Rasse zusammenhängen, sondern, wie Du schon geschrieben hast, mit seiner Vergangenheit. Wichtig ist, dass Du daran liebevoll arbeitest und Deinem Hund auch Zeit läßt. Einen Rat kann man Dir in einem Forum schlecht geben, denn man muss Deinen Hund und die Umgebung, Dich etc. schon kennenlernen, um dann wirkliche Empfehlungen aussprechen zu können. Jeder Hund benötigt eine individuelle Erziehung. Ich würde Dir raten, Dir einen sehr guten Hundetrainer in Deiner Umgebung zu suchen, und mit diesem zu arbeiten. Bitte achte darauf, dass der Trainer nicht über Gewalt arbeitet, denn leider gibt es dann noch immer...
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten