Zitat:
Zitat von Konni
Vielleicht ist "Klappsen" ja ein Männerproblem *in Erwartung auf Männer-Protest*
|
Nö.
Prinzipiell setze ich auch keine "körperlichen Züchtigungen" ein, weil ich das nicht für angemessen und darüberhinaus für wenig sinnvoll halte... vor allem bei Welpen kommt man gut ohne aus und bei entsprechend vorbelasteten Hunden verbietet es sich eh von selber.
Trotzdem kann ich mich nicht davon freisprechen, einen Klaps intuitiv, im Affekt oder auch mal ganz gezielt (und sehr sacht) als Überraschunsmoment eingesetzt zu haben.
Nur so als Bsp: Demona saß als (extrem sturer, bockiger) Junghund auf dem Bett und knurrte mich an, als ich sie aufforderte, das Bett zu verlassen. In diesem Moment schossen mir zig Gedanken gleichzeitig durch den Kopf...die alle auf eins hinausliefen: wenn der Hund erst mal ausgewachsen ist, ist er mir körperlich so was von überlegen (um einiges schwerer als ich), dass ich ein echtes Problem kriege, wenn er meine Position anzweifelt! Mit einem Sekundenbruchteil Verzögerung setzte es eine Backpfeife und einen Brüller. Demona war schneller vom Bett runter, als ich gucken konnte und hat sich nie wieder gegen mich aufgelehnt.
Ich bin halt auch nur ein Mensch...und weit davon entfernt, perfekt zu sein.
Grüßlies, Grazi