Unsere Nachbarn hier haben dasselbe Problem mit 2 Riesenschnauzern.
Hier in Krefeld (NRW) gibt es verschiedene Anbieter, die allerdings teils auch Verträglichkeit vorraussetzen. Die 2 Schnauzer werden jeden Tag von einem "Tageshort" abgeholt. Die haben ein riesiges Gelände wo (inzwischen) große Rudel den ganzen Tag verbringen. Mit einem Wiesenanteil, Waldgelände und einem großen Hundepool. Eigentlich toll. Nur als die Hündin heiß war sollte er sie nur zuhause abholen und mit ihr rausgehen. Hat er wohl nicht, keiner hats gemerkt, es ist wohl ein kleiner Rüde draufgestiegen und eines Tages lagen 2 tote Welpen auf dem Platz!!!! Sofort zum Doc mit der Dame und es waren weitere 3 tote Welpen drin. Kastration, alles entzündet, sie hat knapp überlebt. Soviel dazu.
Dann gibt es einen mobilen Hundehort, der geht auch im Rudel oder einzeln spazieren.
Beim Tiersitter-Express Krefeld habe ich das auch mal gemacht, bin 16 Tage lang mit einem Labrador-Mix spazierengegangen, der über den Urlaub bei den alten Eltern war die nicht lange mit ihm gehen konnten. War irgendwie 6 Euro pro Spaziergang, ich habs für den Hund gemacht. Vor mir war eine ältere Dame dort, die konnte ihn nicht halten und nicht so schnell laufen wie er
Also, die Leute genau ansehen.
Viel Glück und ich denke da wird sich eine Lösung finden.
LG
Annette