Thema: Sos
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 05.09.2007, 10:27
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.531
Standard

Zitat:
Zitat von Drago Beitrag anzeigen
Ok ok ich bin überzeugt, und den Tipfehler hatt ich auch schon gedacht, soll ja vorkommen


Zitat:
Bist du in Italien zur Schule gegangen, dass du die Grammatik zu gut beherrscht? Mein Freund ist ja auch Italiener, spricht auch perfekt, aber mit der Grammatik hapert´s dann wohl doch etwas Er ist aber auch in Deutschland aufgewachsen, hatt somit keine italienische Schule besucht.
Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen... habe allerdings noch das Große Latinum gemacht und bin dadurch durch eine harte Grammatikschule gegangen. In der Oberstufe habe ich dann bis zum Abi Italienisch als vierte Fremdsprache gehabt, sprich: hier habe ich dann noch mal "offiziell" italienische Grammatik durchgenommen.

Im Gegensatz zu deinem Freund spreche ich aber längst nicht mehr perfekt Italienisch. Ich verstehe zwar alles, spreche aber mittlerweile mit leichtem deutschen Akzent und ärgere mich maßlos, wenn mir mal wieder eine Vokabel fehlt. So ist es bei uns völlig normal, dass meine Eltern auf Italienisch mit mir reden...und ich auf Deutsch antworte. Fällt uns selber gar nicht mehr weiter auf.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten