Hermann hat eine Unterfunktion der Schilddrüse und kein Arzt hat das auf Anhieb erkannt,
weil die Symptome angeblich nicht passten.
Hermann wurde so aggressiv, dass mir geraten wurde, ihn kastrieren oder einzuschläfern zu lassen.
Weil ich es mir aber nicht vorstellen konnte, das mein Hund grundlos so aggressiv wird, sind wir weiter von Klinik zu Klinik gefahren und es hat fast 1. Jahr gedauert, bis die Krankheit dann endlich erkannt wurde.
Angeblich waren bei Hermann die Symptome absolut untypisch, weil er kurzatmig wurde, teilweise hinkte und auch manchmal schwankte und fast ohnmächtig wurde.
Die meisten Ärzte erzählten uns, es würde von seinen Knochen kommen und ein Facharzt sagte uns dann, dass Hermann schwere Spondylose hat.
Darauf hin haben wir eine Fachärztin für Goldakkupunktur aufgesucht und die hat dann festgestellt, dass Hermann keine Spondylose sondern diese Unterfunktion hat. Wir hatten alles testen lassen und ein großes Blutbild machen lassen, aber erst ein spezieller Test hat dann das Ergebnis bestätigt. Weil die Krankheit so lange nicht erkannt wurde, hatte Hermann schon einen Herzrhytmusfehler und es ging ihm richtig schlecht.
Als Hermann dann auf seine Tabletten eingestellt war, ging es ihm täglich besser und eine erneute Herzultraschalluntersuchung ergab, dass auch das Herz wieder in Ordnung war.
1. Jahr lang von Klinik zu Klinik und von kaputten Knochen bis zu aggressiver Hund der besser eingeschläfert werden sollte,
haben wir Gott sei dank, eine Ärztin gefunden, die letztendlich mit einem kleinem Bluttest feststellte, dass Hermann "nur" eine Unterfunktion der Schilddrüse hat.
Seit dem Hermann seine Tabletten bekommt, ist er ein traumhafter und wunderbarer Hunde, der ausgeglichen und freundlich,
wieder viel Freude am Leben hat.
|